Eine Akademie versteht sich nicht nur als Lehranstalt, sondern dient der Förderung und Vertiefung der Forschung.

Die Möglichkeiten und das Verständnis unserer eigenen Tradition wurden dadurch erweitert, dass ich mich mit verschiedenen anderen körperlichen und geistigen Techniken aus anderen Kulturkreisen bekannt gemacht habe.
Dabei haben die „inneren Kampfkünste“ Chinas den Vorrang, diese werden durch Techniken aus dem japanischen, indischen und tibetischen Kulturkreis erweitert.

Auch moderne Errungenschaften von Entspannungstechniken (Autogenes Training, Jacobson, Mitchell, Alexander, Middendorf) über Sportphysiologie bis hin zu in der Tanzimprovisation entwickelten Methoden bringen neue Impulse für meine Lehrtätigkeit.

Dieser Prozeß steht nicht still:
nach wie vor nutze ich jede Gelegenheit zum Weiterlernen, denn wer sich zu schade zum Lernen ist, hat das Erreichte längst verloren.

Wir arbeiten hierbei eng mit der Tai Chi Schule von Christian Wiethe zusammen.

Tai Chi Chuan als Weg
Kontakt | Impressum design: katzengrafik.de